03.02.2011

... muss wohl zu alt für konsolen sein...

Wollte cool sein. Cool und nerdy und so. Ist ja bald Valentinstag, denke ich. Brauchste Geschenk, denke ich. Musste kaufen und kreativ sein, denke ich. Hab's nicht so mit dem schenken, mir fällt leider nie was ein. Also alten Kumpel eBay befragt.Was kauft man nem Informatiker? Hm. Gameboy. Ist so schön retro und freaky und hatte ja früher jeder in unserem Alter. Leider haben das auch alle anderen gemerkt, das mit dem freaky und retro und voll Wiiintääätsch. Fuck, warum soll ich für nen angeschmuddelten Gameboy über 30 Euro zahlen? Mach ich nicht, bin doch nicht irre, auch weil mir dann auch einfiel, der Kerl hat ja nen Gameboy, also so nen richtigen, auf'm Dachboden. Mit cirka tausend Spielen. Cool. 

Nächster Gedanke, Sega Mega Drive. Auch retro, hatte ich damals, war geil. Emuliere die Spiele auf'm Notebook, ist auch lustig, aber sinnbefreit. Jut, muss her. Kosten nicht so viel, kann man für nen Fuffi haben. Okay, klingt gut. Alle gebraucht. Kaufe nicht gern gebraucht, schon gar nicht in dem Preisbereich. Dann funktioniert's nicht oder ist eklig verschmuddelt, oder irgendein held hat da seine Zigaretten drauf ausgedrückt. Würg. Klar, nach so'ner Zeit gibt es keine OVPs mehr, ist das aber mein problem? ja, isses in dem Moment. Merke: schmeiss deinen alten Mist nicht weg, schon gar nicht, wenn es Konsolen sind! Die Kiddies heutzutage finden sowas wieder cool und so, und alles kostet einen Haufen Asche.

Also was anderes suchen. Wieder. Ich will ne Playstation. Sowieso und eh. Hatte früher eine, hab ich verkauft. Muss neue her. Schnell, will zocken. Playstation 2 kostet neu knapp unter hundert. Hm, viel für nen Valentinstagsgeschenk, ist aber ja auch Inverstition in die Zukunft, er kann zocken, ich kann zocken, Freunde können zocken. Sinnlos zocken während man sich langweilt/liest/fernsieht/kocht/säuft/schläft und DVDs gucken geht ja auch. Passt gut zu den zwei Billig-DVD-Playern. Wie der Kerl so ist, errät er binnen Sekunden was ich mache. Offensichtlich muss ich nur das Bild einer Playstation anschauen und er weiss, dass ich eine kaufen will. Dabei ist er nicht mal m selben Raum gewesen. Verdächtig.
Playstation wird abgelehnt oder wenigstens hinterfragt. Zocken tut er eh auf dem Mac. Ja, sage ich, aber da kann dann keiner mitspielen. Und wenn der M. vorbeikommt, sage ich, dann könntet ihr dann gemeinsam Autos schrotten und ich spiel einfach auch lieber mit Konsole als mit Mac oder PC, sage ich. Hm, sagt er und dann: Wii wäre eigtnlich geiler. Könnte man dann aufteilen, also schon Geburtstagsgeschenk und so und ausserdem zusammenlegen. Kann man machen, denke ich. Wii find ich geil, auch wenn ich erst ne halbe Stunde damit gespielt habe. Irgendwas mit tanzen, zu Silvester. Kann man damit eigentlich auch normale Sachen zocken, frage ich mich und mach mich schlau.
Fazit: Wii versteh ich nicht. Will ne Konsole mit zwei Controllern oder was auch immer das für Dinger sind. Gibt aber immer nur seltsame Sport-Packs oder so. Versteh ich nicht, raff ich nicht. Ist mir zu schwierig und bin ich zu alt zu. Ich will ne Konsole, dann will ich die anschliessen und dann zocken. So simpel. Ist mir scheissegal, ob das nun sonst ein Bundle ist oder die Donkey Kong Limited Edition. Soll nur funktionieren, gern auch ohne Doktortitel.
Kümmere ich mich also später drum. Oder lasse den Kerl machen. Wii ist jetzt schon shit.

2 Kommentare:

  1. Als auch Informatiker-Freundin sage ich dir: Lass den Mann aussuchen und anschließen. Der sollte es ja können. Und wenn nicht, kann man schön motzen, wenn es nicht funzt! Ist aber gar nicht so schwer. Aber ich bin auch Nintendo-Kind und hatte jede Konsole von denen.

    AntwortenLöschen
  2. *grins*
    Normalerweise bin ich diejenige, die es schaftt DVD-Player und Co anzuschliessen, während er noch fluchend nach der Bedienungsanleitung sucht. Ich kann ganz gut mit Technik, bis auf die doofe Wii.
    Da kann er sich drum kümmern.^^ Ich hab nichtmal Lust, mir da durchzulesen, was es alles gibt. Anschliessen brächte ich sicherlich auch, aber nö, soviel Aufmerksamkeit bekäme das Ding erst, wenn ich in der Lage bin es zu benutzen.^^ Wer weiss, wann das sein wird..... harr.....

    AntwortenLöschen