12.02.2011

... ich bin ein junkie...

Wie immer bin ich zu spät. 
Klar, vor zehn Jahren (oder so, ts) sass ich auch Popcorn knabbernd im Kino und hab lustig verkleideten Schauspielern dabei zugesehen, wie sie durch Neuseeland stapften und nach nem passenden Geburtstagsgeschenk für Elrond suchten. Oder so. Und wer den Witz jetzt verstanden hat, der bekommt nen Keks.^^


Naja. Habe leider nur den ersten Film im Kino gesehen, zu den anderen beiden habe ich es nicht geschafft. Sehr gereizt hätte mich ja auch das super-duber-wir-ziehen-uns-jetzt-neun-Stunden-lang-alle-drei-Teile-im-Kino-rein-Ding, aber da musste ich arbeiten. Wer macht sowas auch Mittwochs? Im Endeffekt sind die DVDs ja eh lustiger, da man da wenigstens die Extended Edition geniessen kann (die auch gern ab und an mal mitten in der Nacht im TV laufen, und hab mich monatelang gefragt, warum mir denn die ein oder andere Szene so verdammt unbekannt vorkam, bis ich bemerkt habe, dass sich die Zeitdauer doch leicht von meinen minderwertigen DVDs unterscheidet). 
Yo, irgendwie bin ich nun aber seit Oktober ein Nerd und hab mir (nochmal) die Bücher gekauft, hatte nur den dritten Band da, allerdings auf englisch. Was an sich nicht schlimm ist, allerdings stehe ich auf englische Landschaftsbeschreibungen noch mehr als auf deutsche. Haha. Und irgendwie ist es auch recht sinnfrei, den dritten Band zuerst zu lesen. Gut, nun hab ich's ja auch komplett und schön ist. Allerdings.... hab ich weder Zeit noch Lust zu lesen, lese ja den ganzen Tag genug Kram und da sprang mir zufällig doch ein Hörbuch (eines???) in den Weg. Ich hasse Hörbücher! Die Augen haben nix zu tun, also mache ich alle Dinge die man machen kann, nur nicht hinhören. Noch dazu lese ich zehnmal schneller als die Leute mir das vorzulesen gewillt sind. *nerd*

Gut, aber ich kann seit Wochen ohnehin nicht vor sechs Uhr morgens einschlafen (irre praktisch übrigens!), also kann ich ja auch Hörbüchern lauschen, ist ja dunkel und man hat eh nix besseres zu tun. Hilft übrigens nicht einzuschlafen, dafür weiss ich jetzt ne Menge Wichtiges über Hobbits und imaginäre Kontinente. Ich glaube, das wird mir auf ewig helfen....
Aber hey, noch mehr unnützes Wissen, dass pack ich jetzt in meinem Hirn in die Ecke zu meinen  anderen Nichtigkeiten über Star Trek, die Titanic, le Fantôme, Fringe, hundertausende Schauspieler die kein Mensch kennt und meiner gesammelten Nerd-Existenz. Spielt schön, Kinners.

1 Kommentar: