30.01.2011

... blogs und so...

Ich stelle fest, mein Blog-Leseverhalten hat sich total verändert. Vor 'nem Jahr hab ich nur deutsche Blogs gelesen, weil ich eben auch was lesen wollte (allerdings ohne Anspruch, also zweimal mit den Augen drüber scannen und das Wesentliche erfassen). Dann kamen auch englische Blogs dazu, denn die sind ja auch schön, und ganz gut zu lesen nur gab's dann eben auch die Klamotten nicht unbedingt in Deutschland, die mir gefielen. Na okay, sprachlich zumindest kein Ding. Hey.

Irgendwann fanden sich dann auch die Schwedinnen in meiner Liste. Aber am Ende sehen die ja nun auch alle gleich aus: blond, gross, beneidenswer schlank und zumindest flott gekleidet, auch wenn schon längst nicht mehr aussergewöhnlich. Aber das sind auch die wenigsten Ladies der deutschen und englischen Blogs.

Mittlerweile landet alles was gefällt in der Bloglist: egal ob deutsch, englisch, schwedisch, spanisch, französisch.... ich guck doch am Ende eh nur Bilder, die Blogs die ich lesen mag haben sich von 100 auf 1 verringert. Mich interessiert Alltagsmist nicht mehr so sehr.Manchmal schon, wenn ich die Person symphatisch finde, aber allgemein geht's mir um Outfits. Da brauch ich auch keine ach so tollen Fotos von irgend'ner Fashion Week oder aus Magazinen zusammen geklaut, mich interessiert, was die Leute auf der Strasse an haben. That's it!

Und irgendwie sieht mittlerweile alles gleich aus. davon kann ich mich nicht ausnehmen, denn ich find diesen typischen Blogger-Style durchaus hübsch. Aber, es ist eben auf jeder Seite dasselbe und mittlerweile stört mich das. Nicht sehr, aber ein wenig. Deswegen merke ich, dass ich sehr zu alternativen (was auch immer das heissen mag) Blogs tendiere und dass ich das wirklich verdammt inspirierend finde.
Da sind Mädels bei, die ich beim ersten Blick missachte und erst auf den zweiten oder gar dritten plötzlich absolut interessant finde. Und genau das inspiriert. Und irgendwie mag ich grad wieder nähen und die Hälfte meiner Klamotten verbrennen.... ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen